Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 24.04.10, 20:00:01

Pidgin - Bots automatisch blocken

Screenshot Bot Sentry Wen wie mich täglich mehrere ICQ-Spambots mit Kontaktanfragen belästigen, dem kann ich nur Bot Sentry ans Herzen legen. Das Plugin für den Instant Messenger Pidgin stellt dem Anfragenden eine Aufgabe, die Menschen lösen können, an der Bots sich aber die Zähne ausbeissen. ;) Wenn die Antwort richtig ist, darf der Benutzer mit einem chatten, andernfalls wird der Kontakt geblockt und die Anfrage verneint. Leider ist Pidgin so programmiert, dass man einen Grund für eine Ablehnung einer Kontaktanfrage angeben muss, deswegen erscheint immer wenn das geschieht ein Fenster, in dem man die Ablehnung begründen muss, das nervt ein bisschen. Die Erweiterung lässt sich bei Sourceforge herunterladen, die Frage kann man im Einstellungsfenster des Plugins ändern. (Menü->Werkzeuge->Plugins)

tags:#pidgin #plugin #open source


Share

Kommentare:

Link 25.04.10, 10:32:53
irgendein Keks

Hey... das erleb ich auch öfters ..^^^



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)