Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 02.05.10, 21:45:41

Pidgin - Metakontakte

Nur mal kurz noch ein kurzer Tipp zu Pidgin und wie man seine Buddyliste ein bisschen verkürzen kann.
Ich hab ein paar Kontakte die ich über XMPP und ICQ erreichen kann und diese Leute werden dann in der Kontaktliste natürlich auch zweimal angezeigt. Pidgin kann aber auch zwei oder mehr Profile als eine Person betrachten und nur einen Eintrag für diese anzeigen. Wie das geht: Rechtsklick auf einen Kontakt und „Ausklappen“ wählen, dann den anderen Buddy hineinziehen. Pidgin wählt dann beim Anschreiben automatisch den Eintrag aus, der gerade online ist bzw. den, der in der Liste oben steht.

Achja: Danke frakturfreak für den Tipp :)

tags:#pidgin #instant messaging #open source


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)