Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 11.06.10, 22:31:21

Widelands

Widelands LogoLizenz des Logos: GNU GPL Albert Jasiowka
Wer kennt hier Die Siedler? Oder besser: Wer kennt es nicht?
So ziemlich jeder sollte es kennen, das Spiel ist einfach ein Stück Computergeschichte. Ich weiss noch, wie ich damals stundenlang den herumwuselnden Leutchen auf dem Bildschirm zugeguckt habe und ihnen Anweisungen gegeben habe. Den Klassiker unter den Aufbau-Strategiespielen gibts natürlich wie den Großteil aller Spiele nicht für Linux und Open Source ist es erst recht nicht. Widelands schafft hier Abhilfe, es ist ein freier Klon der Siedler-Reihe und trotz nicht ganz so vielen Funktionen wie das Original, macht es genauso viel Spaß eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen und anschließend die Feinde zu besiegen (oder auch nicht).

Screenshot des Menüs


Widelands ist im Repository von Fedora enthalten, das heisst man kann es einfach per
sudo yum install widelands
installieren. Der Multiplayermodus verspricht noch mehr Spielspaß, aufgrund fehlender Mitspieler konnte ich ihn jedoch noch nicht testen.
tags:#spiel #review #game


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)