Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 04.09.10, 20:58:04

Die amerikanische Stadt der Zukunft

Entwurf der amerikanischen Stadt der Zukunft aus dem Jahr 1925
Ganz schön schnieke, wie ich finde, sogar mit unterirdischen Fahrbahnen für Autos, damit die Fußgänger oben ungestört herumlatschen können. Dass sich Luftschiffe nicht etablieren würden, konnte damals ja noch niemand wissen, aber ein eigener Luftschifflandeplatz auf dem Dach ist schon was unglaublich cooles. Obwohl keine der gezeigten Ideen verwirklicht wurde, ist es dennoch lustig zu sehen, wie sich die Leute im Jahr 1925 die Zukunft vorgestellt haben.
tags:#zukunft #amerika #entwurf


Share

Kommentare:

Link 04.09.10, 22:28:03
Frakturfreund

Das Bild ſieht klaſſe aus, und am Empire State Building hat tatſächlich einmal ein Luftſchiff teſtweiſe angelegt – ſo weit war das alſo gar nicht hergeholt.

Link 04.09.10, 22:35:43
ucn|

Da hast du natürlich recht, heutzutage landen Hubschrauber ja auch auf Dächern von Hochhäusern, aber Luftschiffe sind in der heutigen Zeit ziemlich selten geworden.

Link 08.09.10, 18:45:32
Frakturfreund

Stimmt, trotz entſprechender Anſätze (wie Zeppelin NT oder Cargolifter) iſt es nie zu einem Revival gekommen … Andererſeits: Wenn eines Tages das Öl ſo knapp wird, daſs Flugzeugbenzin praktiſch unbezahlbar wird, wird der ökobewußte Nutzer vielleicht mit (ſolarbetriebenen) Luftſchiffen über den Atlantik reiſen … okay, genug utopitiſiert ;).

Link 08.09.10, 21:12:19
ucn|

Wenn du mir dazu jetzt noch ein schönes Bild malst, bekommst du einen tollen Aufkleber mit einer Biene drauf in dein Heft geklebt :)

Link 14.09.10, 16:15:48
Frakturfreund

Dafür kann ich leider nicht gut genug zeichnen, aber Danke für das Angebot :).

Link 07.02.13, 19:42:58
woesbeginnt (Webseite)

Aber einige Ideen sind doch umgesetzt. Die kurvige Rolltreppe gibt es zumindestens. Und auch der Verkehr findet Teilweise im Untergrund statt.

Link 07.02.13, 21:04:00
ucn| (Webseite)

Hi woesbeginnt, natürlich gab es schon einige Dinge die verwirklicht wurden. Ich meinte eher, dass nicht alle der im Bild gezeigten Dinge in jeder Stadt zu finden sind und zum Alltag heutzutage gehören. Ansonsten hast du selbstverständlich Recht.



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)