Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 01.07.09, 19:20:39

Anonyme Suchmaschine

Da ich vor einiger Zeit darüber nachgedacht habe, ob Forestle wirklich die Umwelt schützt, hab ich heute die Suchmaschine gewechselt.
Das Prinzip ist, dass pro Suchanfrage durch die Werbung soviel Geld verdient wird, welches benötigt wird um ca 0,1 m² Regenwald zu kaufen. Das Geld wird an das Projekt Adopt An Acre gespendet. Klingt gut, aber von wem wird die Fläche gekauft? Natürlich von den Leuten denen es gehört. Das kann der Staat sein, aber auch Leute die dort eigentlich Waldrodungswanderfeldbau betreiben wollten. (Vermute ich jedenfalls) Für das Geld kaufen die sich dann ein anderes Stück Land, und somit wird die Rodung ja mitfinanziert.

Und nun? Ich hab mir gedacht, dass Anonymität sowieso viel wichtiger ist als irgendeine Ansammlung von Bäumen. Nun ist meine Standardsuchmaschine im Firefox ixquick. Keine persönlichen Daten werden gespeichert, und angeblich ist es eine der schnellsten, wenn nicht sogar die schnellste Suchmaschine im Netz!
PS: Google kann mich mal!

tags:#internet #forestle #ixquick


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)