Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 11.12.10, 23:05:32

Map of Metal

Map of Metal


Eine sehr schöne Übersicht über die verschiedenen Musikrichtungen, die alle unter dem doch sehr weitläufigen Oberbegriff „Metal“ bekannt geworden sind. Dazu gibt es zu jeder Metal-Spielart eine kurze Definition und Informationen über die Entstehung. Das ganze ist als Karte aufgemacht, die die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Strömungen super visualisiert. Erinnert mich ein bisschen an xkcd.
Mitunter kann man auch sehr bizarre Metal-Strömungen entdecken, wie z.B. „Visual Key-Metal“, also eine Kombination aus japanischer Musik und Metal. Trifft zwar nicht ganz meinen Musikgeschmack, aber naja. Im Hintergrund dudeln die ganze Zeit metallische Klänge, die man aber auch abschalten kann. (Alles andere wäre schlechter Stil und typisch für Gruselhomepages aus den Anfängen des Internets.)

Vorsicht Flash! ;)

tags:#musik #metal #visualisierung


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)