Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 03.05.11, 22:13:40

Bluefish: Verzeichnis bei Start öffnen

Als kleine Gedankenstütze für mich (weil ich das bis zur nächsten Neuinstallation sowieso vergessen habe) und für alle die auch danach suchen:

Um einen bestimmten Ordner beim Start von Bluefish standardmäßig öffnen zu lassen, bedarf es eines Rechtsklicks auf den jeweiligen Ordner in der Verzeichnisstruktur, die auf der linken Seite des Programmfensters zu finden ist. Im Kontextmenü den Eintrag „Als Basisverzeichnis setzen“ auswählen und über weniger Klick-Arbeit beim nächsten Bluefish-Aufruf freuen.

Screenshot Kontextmenü Bluefish

Nach doch etwas längerer Suche habe ich diese Information im offiziellen Bluefish-Manual gefunden.
tags:#bluefish #tipp #notiz


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)