Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 14.10.09, 21:48:05

Liferea Feeds alphabetisch sortieren

Wie ich hier bereits geschrieben habe, ist der Feedreader meiner Wahl Liferea. Leider werden die Feeds nicht automatisch alphabetisch sortiert.
Um dies zu tun bedarf einiger Hilfe von OpenOffice:
Die feedlist.opml Datei im .liferea_1.4 Verzeichnis mit OpenOffice Tabellenkalkulation öffnen, dann einen Rahmen von ersten Feed zum letzten Ziehen (erster Feed könnte z.B. so aussehen: http://pastebin.com/f344c087b).
Nun Daten → Sortieren..., "Aufsteigend wählen und bestätigen. Datei speichern, Liferea schließen und öffnen, fertig.

tags:#liferea #opml #openoffice


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)