Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 25.11.09, 19:44:38

Links in XChat mit einfachem Mausklick öffnen

Standardmäßig muss man, um Links in XChat im Browser zu öffnen, erst einen Rechtsklick auf die URL machen und dann "Link im Browser öffnen" auswählen, was (zumindest für mich) ziemlich umständlich ist. Was mich bislang tierisch genervt hat kann man abstellen:

~/.xchat2/xchat.conf mit einem Texteditor öffnen und "gui_url_mod = 4" in "gui_url_mod = 0" ändern. Anschließend die Zugriffsrechte der Datei auf "Lesen" einschränken. In Nautilus: Rechtsklick auf xchat.conf -> Zugriffsrechte -> Besitzer (dort sollte dein Benutzername stehen) -> Zugriff: Nur Lesen. Denn XChat möchte warum auch immer die Konfiguration immer wieder zurücksetzen, und damit machen wir der Software einen Strich durch die Rechnung.
[via]

tags:#xchat #browser #trick


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)