Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 14.04.10, 21:30:07

Browserupdate - Ja, bitte!

http://unrealstuff.bplaced.de/uploads/14-04-2010-2.png
Nicht erschrecken, das ist nur ein Bild der Meldung die browser-update.org anzeigt, wenn man einen veralteten Browser benutzt. Bestes Beispiel für alte Browser ist definitiv der Internet Explorer 6, massig Sicherheitslücken und Mängel bei der Darstellung von Webseiten. Viele Webdesigner müssen deshalb Workarounds in ihren Code einbauen, damit die Seite im IE 6 halbwegs bedienbar ist. Das ist mit einigem Aufwand verbunden und keine optimale Lösung. Besser wäre es, wenn die Benutzer Abschied von ihrem Fossil, das sie Internetbrowser nennen nehmen und auf ein neueres Pendant wechseln.
Die meisten Leute die nicht viel mit Computern zu tun haben, wollen ihren Browser zwar aktualisieren, wissen jedoch oft nicht wie. Helfen kann man ihnen indem man den Quelltext der vom browser-update.org-Projekt bereitgestellt wird, in die eigene Webseite einbindet. Nutzer die mit einem Webbrowser unterwegs sind, der vor einiger Zeit mal aktuell war, werden nun dezent darauf hingewiesen ein Update durchzuführen. Natürlich wird auch erklärt wie das geht.
Leider benötigt diese tolle Sache Javascript, aber wer Javascript deaktiviert hat, der weiß mit Sicherheit auch wie man sich einen neuen Webbrowser herunterlädt. Achja: Man kann übrigens einstellen welche Browser man toleriert und bei welchen ein Warnhinweis erscheint.

tags:#browser #internet #software


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)