Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 25.05.10, 22:20:40

Mit Rhythmbox CDs auslesen

Heute habe ich wieder so eine nützliche Kleinigkeit in einem Stück Software, das ich so gut wie täglich benutze, gefunden. Sowas passiert mir immer wieder.
Also: Hat zwar lange gedauert bis ich es herausgefunden habe, aber mit Rhythmbox kann man auch Audio-CDs auslesen und in die Musiksammlung einreihen. Eine Aufgabe die ich bisher immer mit Sound Juicer erledigt habe. Jetzt geht das ganze bequemer direkt mit Rhythmbox: Rechtsklick auf die Audio-CD und „In Musiksammlung entpacken“ auswählen. Jetzt werden die einzelnen Tracks in den Musikordner verschoben und in der Datenbank abgespeichert.

Rhythmbox, In Musiksammlung entpacken

tags:#rhythmbox #software #musik


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)