Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 26.05.10, 23:21:49

Gekürzte Feeds umgehen mit Liferea

Da insbesondere Seitenbetreiber mit kommerziellen Absichten, zum Beispiel der heise-Verlag, ihre Feeds nur in gekürztem Zustand ausliefern, ist es nicht möglich den Inhalt des Eintrages direkt im Feedreader zu lesen. Stattdessen muss man die zugehörige Webseite im Browser besuchen. Liferea macht es dem Benutzer da schon ein bisschen leichter, indem ein Browser direkt in den Feedreader integriert wurde. Dennoch muss man dazu einen Doppelklick auf die jeweilige Schlagzeile ausführen und es soll ja Leute geben denen das auf die Dauer zu nervig ist. Ich zähle mich auch dazu. ;)
Neu ist mir bislang gewesen, dass man für bestimmte Abonnements auch Aktionen für das Aufrufen der Schlagzeilen einstellen kann. Möglich ist das mit einem Rechtsklick auf den Feed -> Eigenschaften? -> Erweitert -> Haken bei „Link beim Auswählen der Schlazeile [sic] automatisch öffnen.“ Jetzt wird zukünftig die Schlagzeile direkt im Browser geöffnet, ein Klick weniger ist notwendig um die Neuigkeit lesen zu können.

Liferea - Eigenschaften des Abonnements

tags:#liferea #rss #software


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)