Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 29.09.16, 14:22:51

App: Today in World Literature

Kurzer Hinweis auf TIWOLI („Today in World Literature“) .
Die App zeigt täglich mehrere Zitate an, die der Weltliteratur entnommen sind und Bezug auf das jeweilige Datum nehmen. Man kann dabei zwischen englischen, deutschen und spanischen Texten wählen. Morgen zum Beispiel, am 30. September, ist Robinson Crusoe im Jahre 1659 auf der Insel gelandet, die ihm noch lange Zeit Heimat sein wird.

Nach etwa zwölf Tagen fiel mir ein, daß, wenn ich keine Vorkehrungen träfe, ich aus Mangel an Büchern, Feder und Tinte in der Zeitrechnung irre werden müsse und bald sogar den Sonntag nicht mehr von den Wochentagen würde unterscheiden können. Um dies zu verhindern, erfand ich folgendes Auskunftsmittel: ich schnitt mit meinem Messer auf eine große Tafel, die ich kreuzförmig an einen Pfahl befestigte, den ich da, wo ich gelandet war, in die Erde getrieben hatte, die Worte ein:
»Hier bin ich am 30. September 1659 gelandet.«

Daniel Defoe: Robinson Crusoe (1719)

tags:#app #literatur #tipp


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)