Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 01.01.10, 19:20:10

Firefox 3.5 stellt Farben falsch dar

In der aktuellen Firefoxversion 3.5.* stellt der Browser u.a. Blautöne falsch dar. Lustigerweise ist das kein Bug sondern ein Feature, wie man hier lesen kann. Natürlich ist es trotzdem doof, v.a. wenn man die ganze Zeit rumrätselt und denkt es liegt am Monitor, der Grafikkarte oder sonstigen Faktoren. Ich jedenfalls bin erst sehr spät darauf gekommen, dass es am Browser liegen könnte. Ich möchte euch mal die Farbunterschiede zeigen:
Auf der linken Seite ist der Firefox in der Version 3.5.5 zu sehen und auf der rechten Seite ist es Epiphany:

http://unrealstuff.bplaced.de/uploads/01-01-2010-1.png


Der Unterschied ist ziemlich deutlich sichtbar. Um dieses Fehlverhalten (denn das ist es meiner Meinung nach auch und kein Feature) abzustellen muss man einen Hebel in der about:config umlegen. Und zwar muss der Wert der Variable gfx.color_management.mode von der voreingestellten "2" auf "0" gesetzt werden.
Nachher:

http://unrealstuff.bplaced.de/uploads/01-01-2010-2.png

Wunderbar, jetzt zeigt der Feuerfuchs alle Farben wieder richtig an!
tags:#firefox #browser #fix


Share

Kommentare:

Link 02.03.12, 14:32:11
Thomas (Webseite)

Ja, genau. Von falschen Farben waren wir auch betroffen. Siehe: http://www.purador-schmuck.de/blog/2011-11-12/falsche-farben-im-firefox-bei-png-dateien/ Gruß, Thomas



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)