Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 20.04.10, 19:31:52

Tabs pausieren mit SaveMemory

Das Problem dürfte jedem "Vielsurfer" bekannt sein: Man hat viele Tabs gleichzeitig offen und der Speicherbedarf des Firefox wächst und wächst. Screenshot SaveMemory Mit der Erweiterung die ich bei Horst gefunden habe, kann man nicht benötigte Tabs pausieren und dadurch dem Rechner ein wenig Arbeit abnehmen. Möchte man das Surfen auf den schlafengelegten Seiten fortsetzen, muss man nur auf "Load page now" klicken und die Seite lädt sich erneut.
Bislang habe ich nicht viel mehr Ersparnis feststellen können, aber bin momentan noch am Testen der Erweiterung. Ausserdem habe ich da so ein paar Kandidaten in meinem Browser geöffnet, die ich nur sehr selten benötige und dafür ist dieses Addon perfekt!

tags:#firefox #addon #browser


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)