Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 12.09.10, 12:37:54

Pino ohne OAuth mit Twitter nutzen

Über die OAuthocalypse habe ich hier vor ein paar Tagen schon berichtet und auch darüber, dass Pino nicht mehr twittern kann. Gerade eben bin ich aber auf eine Anleitung gestoßen, in der erklärt wird, wie man OAuth umgehen kann und dafür Pino entsprechend einrichtet:

1. http://www.supertweet.net/ im Browser öffnen und auf den "Sign in with Twitter"-Button klicken, dann den Zugriff auf Twitter erlauben.

2. Nachdem man auf die SuperTweet-Seite zurückgeleitet wurde steht bei "Status" "Inactive (Activate)". Auf "Activate" klicken um den Account zu aktivieren. Daraufhin wird man aufgefordert ein Passwort (Sollte nicht dem Twitter-Passwort entsprechen!) einzugeben. Ist das geschehen, auf "Submit" klicken.

3. Pino öffnen und ein neues Konto anlegen. (Bearbeiten → Einstellungen → Konto)
Als Zugangsdaten muss man nun folgendes eingeben:
Benutzername: Twitter-Benutzername
Passwort: Das SuperTweet-Passwort, welches in Schritt 2 festgelegt wurde
Dienst: other
API Proxy oder anderer Dienst: http://api.supertweet.net/1/ (Die /1/ ist wichtig, auch wenn SuperTweet eine andere URL angibt. Andernfalls funktionieren die Mentions und Direktnachrichten nicht!)
Den Einstellungen-Dialog schließen und Pino kann sich wieder mit Twitter verbinden.

tags:#pino #twitter #trick


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)