Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 06.09.10, 22:06:09

TryAgain - "Bitte versuchen sie es später erneut"

Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und ein Addon für den Firefox bei babelzilla ins Deutsche übersetzt.
Die Erweiterung trägt den Namen "TryAgain" und macht folgendes:
Wenn man eine Seite besuchen will, die momentan down ist (z.B. weil zu viele Benutzer darauf zugreifen), wird das Addon aktiv und lädt die Seite so lange neu, bis die Admins das Problem mit der Überlastung behoben haben. Natürlich ist das sehr kontraproduktiv für die Beseitigung der Überlastung, aber man ist ja eigennützig und möchte so schnell wie möglich die Webseite besuchen können.

Die Erweiterung bietet neben dieser Grundfunktion noch weitere Extras, z.B. überprüft sie mit Hilfe des Internetdienstes downforeveryoneorjustme.com, ob es nicht doch an einem lokalem Problem liegt, oder sie bietet einem an, eine zwischengespeicherte Version der Internetseite im Google Cache anzuschauen.
Ich konnte TryAgain aufgrund der wenigen zu übersetzenden Wörter schnell ins Deutsche übertragen, jedoch konnte ich sie nicht ohne fremde Hilfe testen*, also wenn ihr Fehler in der Übersetzung findet, gebt mir Bescheid, ich werde mein Bestes tun um sie zu beseitigen.

*Zur Erklärung: Wenn bei mir eine Seite nicht erreichbar oder auffindbar ist, leitet mich mein Internetprovider (Alice) auf so eine beschissene Suchseite von AOL (21. Jahrhundert, halloho?) weiter. Ich habe schon mehrmals bei Alice angefordert diesen "Service" (in meinen Augen nur eine Misshandlung des DNS-Protokolls) einzustellen, aber bisher warte ich noch vergebens. >:(

EDIT: Mist, jetzt hab ich das wichtigste natürlich vergessen: Herunterladen könnt ihr euch die deutsche Erweiterung hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2462/

tags:#addon #firefox #babelzilla


Share

Kommentare:



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)