Tux RSS-IconHallo, und willkommen auf meinem Blog!
Falls du hier neu bist und dir gefällt was ich schreibe, dann abonniere am besten meinen RSS-Feed um auf dem Laufenden zu bleiben.
Was das ist kannst du hier erfahren.

Link 08.01.10, 21:33:46

[Fedora] Proprietäre Software per Mausklick installieren

http://unrealstuff.bplaced.de/uploads/08-01-2010-1.png


Erfahrungsgemäß ist es unter Fedora aufgrund der Lizenzpolitik nicht gerade trivial proprietäre Software zu installieren. Klar es gibt RPMFusion, aber viel einfacher geht es mit autoten.
Von Java über Google Earth bis hin zu den MP3- und DVD-Codecs sind so gut wie alle proprietären Softwarehighlights dabei. Aber auch solche Sachen, wie sudo einzurichten (siehe meinen Beitrag) ist damit per Klick möglich.
Installiert wird das Programm über folgenden Befehl (als root ausführen):
rpm -Uvh http://dnmouse.org/autoten-4.4-1.fc12.noarch.rpm Nach der Installation ist der Eintrag im GNOME-Menü in der Kategorie Systemwerkzeuge zu finden. Startet man es wird man nach dem Root-Passwort gefragt. Nach der Eingabe öffnet sich ein Fenster mit der verfügbaren Software, man setzt das Häkchen vor dem gewünschtem Eintrag und klickt auf OK. Die Software wird nun heruntergeladen und installiert, was kann je nach Größe der Pakete ein paar Minuten dauern.


tags:#fedora #linux #software


Share

Kommentare:

Link 21.01.10, 09:44:29
Hans-Henning

Ich erwäge einen Wechsel von Ubuntu nach Fedora. Und interessiere mich natürlich für Multimedia Inhalte. Ganz ohne geht es ja leider nicht! Bin an Tips und Tricks sehr Interressiert. Hans-Henning Höhn 3hhh@arcor.de

Link 21.01.10, 16:10:35
ucn|

An welcher Art von Tipps bist du denn interessiert?



Kommentare erscheinen erst nach der Freigabe unter einem Blogpost.
HTML ist nicht erlaubt.




(optional, nur falls du bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden willst)